Gamsbraten vom Sternekoch Alexander Herrmann

1778

Wildbraten zubereiten ist gar nicht schwer! Alexander Herrmann ist mit dem Bayern 1-Familienrezept zu Besuch im Allgäu und schmort mit Jäger und Skilehrer Johannes einen außergewöhnlichen Gamsbraten – eine tolle Alternative zu Rehbraten. Dazu gibt es natürlich Kartoffelbrei und Blaukraut.

Alexander Herrmann ist bekannt durch sein Romantik Posthotel in Wirsberg und zahlreiche Kochsendung im Radio bei Bayern 1 und im Fernsehen bei der ZDF Sendung Topfgeldjäger oder dem Sat.1 Format “The Taste”. Bayern 1 schickt ihn auf eine Kochreise quer durch das kulinarische Bayern: Vom Allgäu bis Marktredwitz – von der Mainschleife bis zum Chiemsee besucht er Familien in der heimischen Küche und kocht mit ihnen ihr Familienrezept – vom perfekten Gamsbraten bis zu krossen Filets von der Lachforelle.

Das Familienrezept gibt´s auch im Radio: immer Donnerstags im Programm von Bayern 1.

Rezept als PDF