Hunter4life – Blog

14049

Richtig blatten – Endlich ist es wieder soweit: Die Blattzeit steht vor der Tür. Jungjäger.de hat den Lockjagdexperten Klaus Demmel auf der Messe Jagd & Hund in Dortmund besucht, um sich die Kunst des erfolgreichen Blattens zeigen zu lassen.

So präpariere ich ein Rehbockgehörn!
In dem folgenden Video zeigen wir euch wie Ihr euer Rehbockgehörn, mit kurzer Nase, präparien und aufsetzen könnt.

In folgendem Video zeigen Michelle und Tobias, wie Ihr euch in der Schonzeit perfekt in Sachen Tarnung für die kommende Wintersaison vorbereiten könnt – Schneetarn Anzug selber basteln.

Agnes ist zu Gast bei Heiko Hornung dem Chefredakteur der WILD UND HUND. In unserem Ausbildungsvideo zeigt euch Heiko wie ein Fuchs richtig abgebalgt wird.

Hunter4life waren auf der Jagd & Hund Messe in Dortmund und haben für Euch coole Videos mitgebracht. Dr. Bernd Balke präsentierte ein ganz neues Messer, das er speziell fürs Ringeln entwickelt hat. Michelle und Agnes haben ihn auf der Messe interviewt.  

Der Jagdgebrauchshundeverband (JGHV) ist wohl für jeden ein Begriff. Wozu er aber da ist und welche Aufgaben er hat, erfragte Sophia auf der Jagd & Hund in Dortmund bei Geschäftsführer Jan Schafberg.

Anfang Dezember vergangenen Jahres war Sophia im Westerwald auf Muffeljagd und das mit Erfolg.

Im September nahm Agnes am WILD UND HUND-Jagdparcoursschießen auf dem Dornsberg teil. Sie hat sich 100 kniffligen Tauben, Teals, Rollhasen und Seglern auf einem der wohl exklusivsten und schwierigsten Parcours Deutschlands gestellt. Die Highlights seht Ihr im Video.

Sophia, Michelle und Agnes stellen sich in folgendem Video vor. Im August 2017 waren Hunter4life auf Gemeinschaftsansitz. Ob sie erfolgreich waren, seht ihr jetzt:

Ziel des Seminars ist eine praxisorientierte Jagd unter Anleitung. Nicht jeder kennt nach der bestandenen Prüfung die praktischen Tricks und Kniffe der Profis. So wird neben Pirschwege anlegen, Hochsitzbau, Abkochen der Gehörne auch das Pirschen und die aktive Jagd in leiser Bewegung gelernt und gefestigt.

In Zukunft könnt ihr weitere spannende Videos von uns sehen. Darunter: Jagderlebnisse, praktische Tipps rund um die Jagd und vieles mehr